Rund um den Katharinenberg

December 9, 2017

Heute war ich mal rund um den Katharinenberg unterwegs.

Der Grund war ein zerfallenes Gebäude das ich beim Vorbeifahren gesehen habe.

Also parkte ich am Dorfrand das Auto und Ging erstmal auf dem Fahrradweg Richtung Großmehring.

Hier sind mir die Wolken aufgefallen, die Mischung aus Weiß/Grauen Wolken und Blauem Hintergrund.

In den Gebüschen am Berg im Hintergrund befindet sich übrigens das zerfallene Gebäude von dem man aber nicht mehr viel erkennt.

Auch Am Wegesrand fand ich ein recht Schönes Motiv.

Vom Wind wackelnde kleine Sträucher habe ich schon öfter Fotografiert. Zwar saß der Fokus zwar nicht ganz durch das wackeln, aber dennoch ist es ein recht schönes Foto geworden.

 Als ich dann am zerfallenen Gebäude Angekommen bin musste ich mich erstmal durch Büsche und durchs Unterholz kämpfen.

Sah Beeindruckend aus über 1 Meter dicke Decke und Betonwände, aber leider alles so Stark zerfallen das man nicht mal mehr erkennen konnte wozu und was dort mal Stand.

Ich kämpfte mich weiter über die Steinbrocken und dann wurde ich mit 7-10 Toten tieren konfrontiert von denen nur noch Haut und Knochen übrig waren.

Eine Gans oder ein Schwan lag dort auch leider konnte ich es nicht genau sehen.

Sind diese Tiere dort angefahren worden und sind dorthin geflüchtet um ihre letzte ruhe zu genießen da sie wussten sie werden Sterben oder Entsorgt hier ein Jäger seine erschossenen Tiere.

Mir kommt es Äußerst komisch vor an die 10 Tiere auf ca 5 qm fläche zu finden.

 Hier ein Foto von dem Schwan/Gans

Nach dieser Sichtung machte ich mich dann weiter durch ein kleines Waldstück und kam auf der anderen Seite des Berg raus.

Dort hatte ich wieder einen schönen Ausblick über die Felder.

Nun lief ich Richtung Fort Prinz Karl und ging dann am Zaun entlang.

Ein riesiges Beeindruckendes Gebäude dieses Fort.

Wenn man nicht Wüsste was das ist könnte man denken es sei eine ausbruchsichere Psychatrie, ein Geheimes Forschungslabor oder ähnliches.

 Langsam ging dann auch mein Ausflug zu ende.

Ich lief noch ca 200m den Zaun entlang bis zum kleinem Waldstück.

Durch den Wald bergab nach Katharinenberg und über die Straße wieder zurück zu meinem Auto.

Zusammengefasst ein gemütlicher Foto Spaziergang mit einem kleinem Schock.

 

Mehr Ausflüge kommen sicher bald.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Verlassene Disco Lost Place

October 28, 2019

1/3
Please reload

Aktuelle Einträge