Ingolstadt entlang der Donau

January 21, 2018

 Das Aktuelle Wetter ist sehr Wechselhaft, von Schnee bis Sonne zu Sturm.

Erst wollte ich ein Neues Lost Place bei Neurmarkt anschauen jedoch wegen des Wetters habe ich nur einen kleinen Spaziergang entlang der Donau in Ingolstadt gemacht.

Ich Startete meine kleine Tour am Schloss an der Brücke zum Klenzepark.

Etwa an der Unterführung zum Stadttheater machte ich einen Blick nach Links zum Reduit Tilly und mir viel diese Wolkenstimmung sofort ins Auge.

Weiter in Richtung Brückenkopf viel mir dieses Graffitti auf.Es ist soweit ich Weiß an einem Event das an der Donau Stattgefunden hat entstanden.

Manche würden jetzt sagen das es Schmiererei ist und dort nichts zusuchen hat.

Selber finde ich aber das wenn solche Graffittis schön gemacht sind durchaus Verschönern Können.

 Unter der Brücke der Westlichen Ringstraße ging es weiter Richtung Staustufe.

Ab hier wurde der Weg Matschig.Man könnte diesem weg mit etwas Steinschutt auffüllen das wäre für Radfahrer und Fußgänger um einiges angenehmer dort zu Laufen.

Ein stück vor der Staufstufe wurde es dann aber wieder besser.

An der Staustufe angekommen sah ich wie eine Dunkle Wolkenfront auf mich zukam.

Der übergang war sehr Windig und man hatte leicht zu Kämpfen gerade zu gehen da der wind etwas Stärker war.

Seitlich der Stautufe Spritzte das Wasser etwas drüber.

Als ich weiterzog hatte mich die Dunkle Wetterfront bereits eingeholt.

Nun wurde es richtig unangenehm, es fing an zu schneien und Starker wird kam auf.

Auf dem Rückweg war wegen des wetter nicht mehr viel mit Fotografieren.

Allerdings ergab sich ein Schnappschuss mit einem Jogger.

Ich Ging dann weiter Zurück in Richtung Klenzepark und dann wieder Zurück zum Schloss wo ich mein Auto Geparkt habe.

Dann war die Tour beendet und die Wolkenfront die mich vor 5 minuten noch zugeschneit hat war wieder verflogen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Verlassene Disco Lost Place

October 28, 2019

1/3
Please reload

Aktuelle Einträge