Suche

Lost Place -- Rüstungsbunker aus dem 2 Weltkrieg

Aktualisiert: Nov 10

Hier handelt es sich um einen Rüstungsbunker der im 2ten Weltkrieg erbaut wurde aber nie zum Einsatz kam und letzten Endes von den Amerikanern als versuchsobjekt gesprengt wurde.

Hier ließ die Nationalsozialistische Regierung in den letzten beiden Kriegsjahren einen Bunker für den unterirdischen Bau von Kampfflugzeugen erstellen.

Der Flugzeugbunker sollte sich in einer Länge von 400 Metern in Ost-West Richtung erstrecken.

Die Gewölbe hatten eine Höhe von ca 33 Meter.

Die Sohlenbreite betrug 85 Meter.

Für diese schwere körperliche Arbeit wurden Kz Häftlinge eingesetzt... Tausende von ihnen Starben an Unterernährung oder Arbeitsunfällen.


Heute steht nur noch ein Bogen und der Rest ist eine Betonwiese die von der Natur Überwuchert wird.


Die Größe und Dicke der der Kontruktion ist sehr beeindruckend wenn man es Live sieht...


Bildergalerie:




Impressum: Marco Wulff - Feselenstr. 28 - 85053 Ingolstadt