Suche

Hohler Fels bei Happurg

Aktualisiert: vor 4 Tagen

Der Hohle Fels mit Felsentor bei Happurg ist ein sehr schönes Ausflugsziel zum wandern.

Perfekt zum Staunen und Relaxen ebenso um sich Körperlich etwas auszupowern.



Als Wanderung Startet man am Wanderparkplatz Förrenbach.

Man geht als erstes auf den Stausee zu und nimmt dann den Zweiten weg nach Rechts.

Nun ein ganzes Stück geradeaus nach oben... Man Kommt an einem Kneipbecken vorbei und etwas später zum Waldanfang.


im Wald nimmt man die 2te abzweigung nach Links.

Dann am T Stück wieder nach Rechts... nun einfach weiter dem weg folgen und dann sollte man auch schon das Felsentor sehen.


Diese Beschreibung ist zwar nur 1 weg den man gehen kann, jedoch gibt es viele andere Wege dorthin.

Ich selbst bin etwas anders gelaufen, da es viele Trampelpfade den Berg rauf gibt... aber wenn man sich ca an den Richtungen hält sollte man es Aufjedenfall finden.


Ganz in der Nähe - Das Doggerwerk bei Happurg


Streckenkarte:


Wer möchte kann dann noch komplett über den Berg laufen.

Dort gibt es Schöne Aussichtspunkte und Felsen zum Landschaft genießen und Pause machen.


Danach kann man sich auch schön Relaxt an den Stausee legen oder Baden gehen.

Viel Spaß.


Bildergalerie:




9 Ansichten

Impressum: Marco Wulff - Feselenstr. 28 - 85053 Ingolstadt