Suche

Das Verlassene Ferienheim am Bergwerk - Adventure Buddy


In diesem Video erkundet er ein altes verlassenes Ferienheim hoch oben im Harz.

Bis 1970 war dort ein Bergwerk für den Abbau von Eisenerz aktiv. Die dort leerstehenden Gebäude dienten zu dem Zeitpunkt als Zechenhaus, Schachthalle, Fördermaschienengebäude usw.

1970 wurde die Arbeit eingestellt, der Förderturm eingerissen und die Fördermaschiene verschrottet.

Die Gebäude wurden zu einem Ferienheim umfunktioniert. Zudem wurde das Gelände mit einer großen Gaststätte und einer Sporthalle erweitert.

Nach der Wende ging es den Bach runter...

Seitdem sind die Gebäude dem Verfall preisgegeben.

Von außen ein wirklich schöner und idyllischer Lost Place...

Mitten in der Natur gelegen.

Von innen findet man allerdings nur noch wenig was an die Zeit damals erinnern könnte.

Die Gebäude sind komplett leer geräumt und teils eingerissen.




0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen